Der Fotograf aus Mittelitalien, Christian Tasso, war einige Wochen in Berlin. Amelia Massetti, di Gründerin von Artemisia, hat ihn begleitet, um sein Projekt „quindicipercento“ über die Behinderung in der Welt mitzuverfolgen. Christian kam nach Berlin, um hier nach neuen Personen für seine Fotos zu suchen und um, durch seine Shoots, darüber zu berichten, wie die Menschen mit anderen Fähigkeiten in Deutschland leben.

Mein neues Kapital ist anderswo, auf der Suche nach dem Anderen. Es wird darin keine Helden und auch keine Opfer geben. Ich habe nach Intimität, nach Normalität in dem gesucht, was die Welt als unnormal bezeichnet”Aus seinem Buch „quindicipercento“

Quindicipercento, raccontare la disabilità

Dhan Maye Mihar lebt mit ihrer Familie in der Gemeinschaft der Steinbrecher am Flussbett in Nepal.© Christian Tasso

Quindicipercento, raccontare la disabilità

Vater und Sohn arbeiten auf dem Feld in Ecuador.© Christian Tasso

Die Regenbögen, die die Menschen nach einem Sturm aufbauen, der ihnen etwas weggenommen hat, das für sie so unentbehrlich erschien“

Hier geht es zum Artikel

Share This